Juni

Der Juni ist eingekehrt. Sommeranfang ist zwar erst am längsten Tag des Jahres, der Sommersonnenwende, aber ich finde es schon jetzt richtig heiß.

 

Draußen im Garten schlafen ist nun nichts mehr für mich. Kühle mich lieber in meinem Wohnzimmer oder im Keller ab. Trotzdem muss ich mir Frauchens neue Gartenliege immer mal genaustens anschauen.  Unter dem Kirschbaum, wo die Liege steht, ist es meist schön schattig und trotz der Hitze gut auszuhalten.

 

Die Vogeltränke, die ich anfangs statt den Vögeln immer benutzt habe, dient nun als Bienenpool. Die kühlen sich darin richtig gut ab. Und im Bachlauf waschen sich meine Vögel.

Das ist aber nicht schlimm. Habe ja überall Trinknäpfe mit Wasser stehen. Sollen die anderen Tierchen in meinem Garten sich ruhig auch abkühlen und erfrischen können.

 

Mein Frauchen hat mittlerweile Süßkirschenmarmelade gemacht und der Kirschbaum ist immer noch nicht leer. Auch Zuchinis haben wir schon geerntet. Die schmecken echt super. Unsere Aubergine blüht ganz toll und grüne Tomaten hängen auch schon dran. Das freut das Frauchen.

 

Wir laufen nun auch richtig früh über die Hundewiese. Da ist es dort noch schön schattig. Gehe auch immer in den Fluss um meine Pfötchen abzukühlen und einen kurzen Drink zu nehmen.