Mai

Nun ist es schon wieder Mai. Überall blüht alles schön.

Auch meine Magnolie hatte wunderschöne Blüten. Der Kirschbaum hat jetzt schon ganz winzige grüne Kirschen.

Gegenwärtig halte ich meinen Schönheitsschlaf im Schatten im Garten und genieße den Wind der durch mein Fellchen weht.

Auf mein schönes neues Vogelhaus gebe ich sehr Acht. Die Katzen dürfen die Vögel nicht stören. Sie werden sofort verscheucht. Das gilt natürlich für mein gesamtes Grundstück. Katzen verboten.

Meine Nachbarshündin dagegen darf gerne an meinen Zaun ran. Wir beschnuppern uns dann immer gegenseitig. Sie ist sehr hübsch, lieb, so groß wie ich und hat meine rote Farbe, aber nicht so langes Fell. Wir treffen sie auch manchmal in der Rosenau beim Gassi. Da steht dann kein Zaun zwischen uns und wir können richtig spielen.

Im Garten schlummer ich also im Moment sehr gerne oder spiele mit Frauchen.

Ansonsten machen wir meistens die Hundewiese unsicher und ich schnüffel in der Rosenau. Auch besuche ich gerne die Trauerschwäne am See. Nur zu nah darf ich ihnen nicht kommen. Mit denen ist nicht gut Kirschen essen.